Fußwallfahrt nach Mariazell

Samstag, 23. August 2008 – 05:30 bis 06:30 Uhr

Wallfahrt„Pilgern heißt, eine Richtung haben, auf ein Ziel zugehen. Dies gibt auch dem Weg und seiner Mühsal seine Schönheit“,

sagte Papst Bendedikt XVI. bei seiner Predigt bei der Festmesse im September 2007 in Mariazell. Diese Erfahrungen dürfen wir jedes Jahr bei unserer Wallfahrt machen.

Abwechslend wird das Wallfahrerkreuz voran getragen. Für den einen ist es ein Sinnbild für die eigenen Anliegen, ein anderer trägt das Kreuz für seine Familie oder zum Dank für Gesundheit und erfahrenes Glück.

Clara und Clemens Matzinger waren im letzten Sommer bei der Fußwallfahrt mit dabei. Es ist immer eine Herausforderung, 3 ½ Tage auf wunderschönen Waldwegen – von Rodaun über Heiligenkreuz – Weissenbach – Kieneck – Unterberg – Rohr im Gebirge – St. Ägyd nach Mariazell zu gehen.

Rückblick 2007


Terminübersicht