Welt-Fest

Sonntag, 19. Oktober 2008 – 10:30 bis 11:30 Uhr

Wieder wurde für das päpstliche Missionswerk – „Missio“ – gesammelt. Heuer stand Kolumbien im Mittelpunkt dieser Aktion. Kolumbien, ein Land, das wir aus Medienberichten hauptsächlich wegen der dort herrschenden Gewalt, Entführungen, Drogen, Straßenkinder kennen. Es ist ein Land, das auch auf unsere Hilfe hofft. Nach einer festlichen hl. Messe, die von verschiedenen musikalischen Gruppen gestaltet wird, findet unser traditionelles Weltfest statt. Dabei erwarten wir einen Gast von Missio, der uns neben einer Powerpoint-Präsentation noch viel Interessantes über diese Aktion berichten wird. Neben Kinderstationen gibt es zur Stärkung unser beliebtes internationales Buffet mit Speisen aus den verschiedensten Ländern und Kontinenten.

So haben wir dieses Fest gemeinsam gefeiert und Gott gedankt, dass wir in unserem Land frei und ohne Terror leben dürfen. Durch die Erlöse und Sammlungen an diesem Tag können die Kinder Kolumbiens auf eine friedvollere Zukunft hoffen.

Gerhard Spandl


missio

Ort

hl. Messe

Sonntag, 19. Oktober 2008 bis Freitag, 19. April 2024

09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
10:30-11:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht