hl. Messe

Mittwoch, 22. April 2009 – 19:00 bis 20:00 Uhr

Liturgie:

  Mittwoch der 2. Woche der Osterzeit

für die + der Frauenrunde

Vor 45 Jahren wurde ich ermutigt, eine Frauenrunde in der Pfarre zu gründen. Es ist mir gelungen, weil die Frauen mitgemacht haben. Seither treffen wir einander monatlich, außer in der Sommerpause. Den Namen „Jung-Mütter-Runde“ haben wir schon lange geändert in „Frauenrunde mit Hermi Klein“.

Themen und Aktivitäten dieser 45 Jahre reichen von Kindererziehung bis „die Jugendlichen loslassen können“, religiöse Abende, auch Nähkurse und Bauernmalerei mit Frau Pollak. Wir haben Sternsinger- und Ministrantengewänder genäht, es gab auch Kosmetikstunden und Turnabende.

Die Frauenrunde hat immer bei den Aktivitäten der Pfarre mitgearbeitet, z.B. Fasching, Erntedankfest, Advent. 43 Jahre lang haben wir die Erntekrone gebunden.

Zurückblickend darf ich sagen: wir sind zusammengewachsen, haben Freude erlebt bei unseren Treffen, haben uns aber auch bei Krankheit und Leid getröstet. Ein großes Stück unseres Lebens sind wir gemeinsam gegangen und waren uns gegenseitig Begleitung im Glauben.

FrauenrundeMit einer Messfeier am 22. April 2009 haben wir für diese 45 Jahre Dank gesagt. Es hat uns besonders gefreut, dass auch unsere beiden Priester, der ehemalige Pfarrer Otto Klohna und Pfarrer Georg Stockert, mitgefeiert haben. Beim anschließenden Beisammensein im Pfarrsaal haben wir auf die nächsten 5 Jahre mit einem Gläschen Wein angestoßen.

Hermi Klein

Ort

Terminübersicht