Mariazell-Familien-Wallfahrt

Samstag, 20. Juni 2009 – 08:30 bis 09:30 Uhr

Mariazell-Familien-Wallfahrt

MariazellDer Brauch der „Weißen Woche“, wie er in Polen gepflegt wird, stand vor nun schon 5 Jahren am Beginn der Idee, mit den Kommunionkindern – aus der polnischen Gemeinde, aus St. Martin und St. Katharina – ihren Familien und allen Interessierten eine Wallfahrt nach Mariazell zu unternehmen.

Wir feierten am Samstag, 20. Juni 2009 in der Michaelskapelle die hl. Messe, und verbrachten dann den Nachmittag am Erlaufsee: mit Picknick, Bootfahren, Spielen, Plaudern,...

Mag. Christa Steiner

Hier ein Bildbericht von Anna Barnas und Stefanie Dietl

Ausflug nach Mariazell

Am 20.6.09 fuhr die Pfarre Aspern - organisiert von Christa Steiner - nach Mariazell. Nach einigen Stunden kamen wir in Mariazell an. Wegen des schlechten Wetters konnten wir kein Picknick im Freien machen. Deswegen gingen wir in einem gemütlichen Raum ganz in der Nähe beim Busbahnhof.

Mariazell

Als alle fertig gegessen hatten ging die Pfarre Aspern zu der kleinen Kapelle hinter der großen Kirche.

Mariazell

Dort feierten wir mit den Pensionisten von der Pfarre Aspern die auch in Mariazell waren eine Heilige Messe mit dem Kaplan Daniel. Nach der Messe konnte sich jeder eine halbe Stunde im Ort umsehen. Um 14:30 Uhr holte uns Walter der Busfahrer ab um uns zum Erlaufsee zu fahren.

Erlaufsee

Gott sei Dank hatte die Pfarre Glück mit dem Wetter deswegen konnten wir Tretboot am See fahren. Wir hatten sehr viel Spaß. Dort gab es viele Tiere z.B. ein Hund und Enten.

Es gab eine Tassenschaukel und ein Tischtennistisch.

Bevor wir wieder in den Bus stiegen sangen wir gemeinsam Lieder.

Walter fuhr uns sicher nach Hause. Das war ein wunderschöner Ausflug.

Anna Barnas und Stefanie Dietl

Ort

Terminübersicht