Bildungsreise Syrien

Mittwoch, 22. September 2010 – 10:30 Uhr bis Donnerstag, 30. September 2010 – 11:30 Uhr

9-tägige Bildungsreise der Pfarre Aspern

Mi, 22. – Do 30. September 2010

in Syrien23 AspernerInnen erlebten neun erlebnisreiche Tage auf ihrer Reise durch Syrien. Das ehemalige Kloster des heiligen Simeon, des Säulenstehers, bot eine herrliche Kulisse für das obligate Gruppenfoto. Der Bazar in Aleppo, die riesigen Ausgrabungen in der Wüstenstadt Palmyra, die prächtigen Moscheen in Damaskus und die beeindruckenden Klöster in der syrischen Wüste waren unter anderem die Höhepunkte dieser Reise. 

SyrienSyrien – uraltes Kulturland zwischen Mittelmeer und Arabischer Wüste. Am oberen Eufrat lag nicht nur das Haran Abrahams, sondern mit Mari auch eine der ältesten Städte Mesopotamiens. Neu und bislang einmalig in unserem Programm ist ein Besuch bei den jüngsten Ausgrabungen der antiken Königsstadt Qatna. Die Religion des alten Syrien mit ihrem Hauptgott Baal hat die biblische Welt tief geprägt. In Damaskus, der ältesten dauernd besiedelten Stadt der Welt, wurde Paulus zum Völkerapostel. Palmyra unter Zenobia war für einige Jahrzehnte eine Rom ebenbürtige Macht und die Omaijadenkalifen wählten das paradiesische Damaskus mit seinen Basaren als ihre Hauptstadt. Erleben Sie auf dieser großen Studienreise die Umwelt der Bibel, den Zauber des Orients und Begegnungen mit christlichen Gemeinden.

Biblische ReisenDie Reise führt von Damaskus – Ma‘alula – Krak des Chevaliers – entlang der Mittelmeerküste nach Lattakia – Aleppo – Wüstenstadt Rezafa – Fahrt durch die Wüste nach Palmyra – Hama – Damaskus – Ezraa

Detailliertes Reiseprogramm

Wohin geht die Pfarrreise 2011? Das steht noch in den Sternen, aber wir werden sicher wieder ein interessantes Reiseland ansteuern …


Bildungsreise Syrien

Mittwoch, 22. September 2010 bis Donnerstag, 25. April 2024

19:30-20:30
St. Martin - Pfarrhof

Terminübersicht