Kirche findet statt

Freitag, 28. Mai 2010 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Kirche findet Donaustadt statt'Kirche findet Donaustadt statt

Kirche findet für viele Menschen in Negativ-Schlagzeilen statt. Manche meinen, Kirche findet nur in Rom oder „bei Denen da oben“ statt. Wir glauben aber, Kirche findet vor allem in den Pfarrgemeinden und deshalb auch in der Donaustadt statt.

Deshalb luden die 13 katholischen Pfarren des 22. Bezirks in die Arena im Donauzentrum ein: am Freitag, 28. Mai 2010 und am Samstag, 29. Mai 2010.

Mit Plakaten und vielen Informationen stellten die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Aktivitäten der Kirche in der Donaustadt vor. Die weiteren Angebote wie „Basteln für Kinder“, Schnitzwerkstatt, „Pflückbaum“ mit Segenswünschen und eine Möglichkeit „Freud und Leid“ miteinander zu teilen wurden ebenfalls gerne angenommen. Auch das Bildungszentrum Nord-Ost, die Jugendstelle „NAIN“, Vertreter der Kirchenbeitragsstelle sowie die „Gesprächsinsel“ boten viel Information und Kommunikation für die Besucher des DZ. Bei den Kindern waren vor allem die von der Nikolausstiftung mitfinanzierten Luftballons und die Don-Bosco-Windräder sowie mit Sprüchen gefüllte „Glückskekse“ sehr begehrt.

Eine besondere Wertschätzung dieser Aktion im Rahmen der Missionswoche und der „Langen Nacht der Kirchen“ wurde durch den Besuch von Erzbischof Christoph Schönborn am Freitagnachmittag deutlich. Der Kardinal nahm sich viel Zeit sowohl mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch mit den Besuchern des Donauzentrums Gespräche zu führen.

Fotoalben (extern)

Fotos auf apg2010.at

Ort

Das war die Missionswoche

Dienstag, 25. Mai 2010 bis Donnerstag, 25. April 2024

08:00-00:00
Aspern - Pfarre Aspern
09:00-10:00
Donauzentrum
16:30-17:30
St. Martin - Pfarrkirche
09:00-10:00
Donauzentrum

Terminübersicht