Alles Gute Wolfgang Polder

Montag, 1. September 2008 bis 01:00 Uhr

Kaplan Wolfgang PolderZwei Jahre war MMag. Wolfgang Polder als Kaplan bei uns in Aspern tätig. Als Neupriester kam Kaplan Wolfgang (rechts im Bild beim Firmgottesdienst mit Bischofsvikar Rühringer) im September 2006 nach Aspern.

Die persönliche Begleitung von Menschen, die Feier des Bußsakramentes und pastorale Gespräche mit Suchenden waren ihm besonders wichtig. Gerne übernahm er den Bereitschaftsdienst für das SMZ-Ost, um den Kranken und Sterbenden die Krankensalbung zu spenden und den Angehörigen beizustehen. Bei vielen Begräbnissen spendete er den Trauernden Trost, aber auch die Vorbereitung auf die Taufe und die Feier mit den Tauffamilien bereiten ihm große Freude.

Seit mehr als einem Jahr begleitete er die kleine Gruppe der Legion Mariens, auch die kleinen Ministranten sind immer gerne zur Ministunde gekommen.

Ab September wird Wolfgang Polder als Pfarr-Moderator im nördlichen Weinviertel, in Poysbrunn und Falkenstein tätig sein. In einem feierlichen Gottesdienst werden wir uns Ende August von ihm verabschieden. Wir danken ihm für sein Wirken als Seelsorger, für sein Gebet und seine ruhige und freundliche Art im Umgang mit den Menschen und wünschen ihm alles Gute für sein neues Aufgabenfeld!

Ort

Daniel Kamieniecki

Samstag, 14. Juni 2008 bis Donnerstag, 25. April 2024

15:00-16:00
Domkirche St. Stephan
00:00-01:00
Aspern - Pfarre Aspern
00:00-01:00
St. Martin - Pfarrkirche
00:00-01:00
St. Martin - Pfarrkirche

Terminübersicht