Ministantenjause

Sonntag, 21. Dezember 2008 – 16:00 bis 17:00 Uhr

Am letzten Adventsonntag, 21. Dezember 2008, trafen sich viele Minis unserer Pfarre zu einer adventlichen Jause. Es wurden zur Zeit passende Lieder gesungen. Auch Musikinstrumente kamen zu Einsatz: Trompete, Flöte, Gitarre, Keyboard gespielt von MinistrantInnen.

Eine stimmungsvolle Geschichte über ein verlorenes Engelshaar wurde gemeinsam gelesen. Anschließend konnten alle bei Kinderpunsch und Kekse plaudern.

MiniJauseMiniJause

MiniJauseMiniJause

Im Rahmen dieser Zusammenkunft bedankten sich alle bei Gerhard Schmiedpeter, der lange Jahre die Ministrantenstunden leitete. Wie schon im Oktober berichtet haben er und seine Frau Carolin diese Aufgabe Jüngeren übergeben.

Zum Abschluss zeigte unser Kaplan Daniel noch Fotos von der Lichterprozession in der Wiener Innenstadt, an der am 8. Dezember 2008 auch Asperner Minis teilnahmen:

LichterprozessionLichterprozession

LichterprozessionLichterprozession

LichterprozessionLichterprozession

LichterprozessionLichterprozession

LichterprozessionLichterprozession

Ort

Terminübersicht