Gerhard Spandl

Freitag, 1. April 2011

Gerhard Spandl

Dieses Jahr feiert das Seelsorgezentrum St. Katharina von Siena sein 15-jähriges Bestehen. Gleich von Anfang an bildete sich dort eine Gemeinschaft, in der ich und meine ganze Familie herzlichst aufgenommen wurden.

Naheliegend war, dass ich bei der nächsten PGR-Wahl im Jahr 1997 kandidierte. Auf Anhieb schaffte ich den Einzug in den Pfarrgemeinderat zwar nicht, wurde aber später nachnominiert. Bei den nächsten beiden Wahlen (2002 und 2007) stellte ich mich wieder zur Verfügung und wurde gewählt, um St. Katharina neben den anderen Haupt- und Ehrenamtlichen im PGR so wie auch im PGR-Vorstand der Pfarre Aspern zu vertreten.

Als PGR-Mitglied ist es für mich wichtig, eine gewisse Vorbildfunktion zu zeigen und auch vorzuleben; genauso auch als Bindeglied zwischen St. Katharina und St. Martin zu fungieren; für unsere Mitchristinnen und Mitchristen da zu sein, die Anliegen, Wünsche und gelegentlichen Sorgen,  Nöte und Ängste zu erkennen.

Bei meinen Tätigkeiten – besonders in St. Katharina – sind es manchmal Kleinigkeiten, die nicht so auffallen oder auch als selbstverständlich gesehen werden. Für ein Zusammenleben sind sie aber nötig. Gelegentlich entsteht aus diesen Bagatellen etwas Einzigartiges und/oder Großartiges. Leider gelingt es nicht immer. Jedoch mit Gottes Hilfe und Führung durch den hl. Geist finde ich die Kraft, diese Tätigkeit gerne auszuüben.

Gerhard Spandl


„Was mir als Pfarrgemeinderat/rätin wichtig ist.”

Dienstag, 1. Februar 2011 bis Mittwoch, 24. April 2024

St. Martin - Pfarrkirche

Terminübersicht