Fastenkrippe 2010

Donnerstag, 25. März 2010

In St. Katharina bauten wir jeden Sonntag an unserer "Fastenkrippe"?, die sich nach Ostern in eine "Osterkrippe" wandelt.

  • An jedem Sonntag der Fastenzeit ist um 9.30 Kindergottesdienst,
  • am Ostersonntag feiern wir um 10.00 (!) festliche Kindermesse.
  • Am "Weißen Sonntag", 11. April, 9.30 sind besonders die Kleinsten eingeladen: wir feiern ein Tauf-Erinnerungsfest für alle Täuflinge seit Ostern 2009.

Fastenkrippe1. Fastensonntag

Jesus fastet 40 Tage in der Wüste. Dort wird wird er vom Versucher auf die Probe gestellt. Jesus sagt NEIN zum Bösen.

Fastenkrippe2. Fastensonntag

Jesus steigt mit seinen Freunden auf einen Berg, um zu beten. Dort wird er vom Licht Gottes umstrahlt und es begegnen ihm die alttestamentlichen Gottesmänner Elias und Moses.

Fastenkrippe3. Fastensonntag

Mose erfährt beim brennenden Dornbusch: Gott heißt "Ich bin mit dir" so wie du bist.

 

Fastenkrippe4. Fastensonntag

Jesus erzählt die Geschichte vom barmherzigen Vater und seinen beiden Söhnen. Gott wird uns immer verzeihen!

Fastenkrippe5. Fastensonntag

"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie." Da geht einer nach dem anderen fort.

 

Es wird als OSTERkrippe weitergehen …

Ort

Terminübersicht