Bläsermusik in Aspern

Dienstag, 23. Februar 2010

Bläsermusik2008 wurde in Aspern St. Martin das „Turmblasen“ am heiligen Abend nach jahrzehntelangem Dornröschenschlaf mit einem Bläserquartett wieder zum Leben erweckt. 2009 waren es bereits sechs Bläser, die bei strömendem Regen vor dem Asperner Löwen die Gläubigen auf dem Weg zur Mette begleiteten. Die Asperner Waltraud Temmel, Martin Fritsch, Sebastian Schmiedpeter und Michael Wiesinger sorgten gemeinsam mit familiärer Unterstützung aus der Steiermark und Oberösterreich (Hans Temmel und Bernhard Wiesinger) für den guten Ton.

TV-Messe mit Bläsern

Bei der Live-Übertragung der hl. Messe am 14. November 2010 wird das ursprüngliche Quartett weit über Aspern hinaus die Menschen bei ihrer Andacht musikalisch unterstützen.

Darüber hinaus möchten wir die Blasmusik in Aspern unter dem Arbeitstitel „BRASSpern“ weiter beleben. Neben der Gestaltung von kirchlichen Anlässen soll auch der Bereich der Unterhaltungsmusik nicht zu kurz kommen. Mit organisatorischer Betreuung von Michael Wiesinger und der musikalischen Leitung von MMag. Waltraud Temmel (Studium Saxophon in Wien) wollen wir in Aspern ein Bläserensemble etablieren.

Wir suchen Holz- und Blechbläser

Wir suchen daher Blech- (Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba) und Holzbläser (Querflöte, Klarinette, Saxophon), die mindestens 16 Jahre alt sind und projektbezogen gerne tief Luft holen würden!

Michael Wiesinger

Ort

Terminübersicht