Weihnachtsgeschenke-Aktion 2009

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Wie schon in den Vorjahren wollten wir auch heuer dazu beitragen, dass Eltern und ihre Kinder die Sorge über ihre oft unverschuldete Armut ein paar Tage vergessen und ein frohes Weihnachtsfest feiern können.

Deswegen baten wir um Weihnachtsgeschenke für Kinder (und ihre Eltern) aus bedürftigen Familien und auch um Lebensmittel-Packerln mit haltbaren Leckereien und Grundnahrungsmitteln! Bitte für diese Geschenke nur Neues bzw. Neuwertiges weihnachtlich verpacken, beschriften (Bub/ Mädchen, Alter, Inhalt – z.B. Buch, Spielzeug, Malsachen...). Die verpackten Geschenke wurden bis zum 3. Adventsonntag, 13. Dezember 2009, in St. Katharina, Bergengasse 6 gesammelt.

Petra Pories

Liebe Petra Pories! Liebes Caritas-Team!

GeschenkeEin großer Kombi – bis unters Dach bepackt! Eine unglaubliche Zahl großer und kleiner Pakete erreichte uns einige Tage vor Weihnachten: alle liebevoll verpackt und beschriftet, z.T. oft auch mit Glückwunschkarten von Kindern begleitet. Wieder aus der Pfarre Aspern! Viele der Klientinnen (meist sind es ja Mütter) unserer Caritas-Beratung warteten schon auf Geschenk-Pakete für ihre Kinder. Wir haben zwar eine sehr gut organisierte Beratung, jedoch derzeit nicht die Mittel, konkret materiell zu helfen. Darum danken wir ganz herzlich für eure großzügigen Gaben, denen man so deutlich ansehen konnte, dass sie vom Herzen kommen. Wir können euch versichern: Alles ist gut angekommen und hat sicher Freude bereitet.

Als fast alles verteilt war und Weihnachten vor der Tür stand, gaben wir die letzten Pakete dem Seelsorger der afrikanischen Gemeinde mit, der bei uns im Haus wohnt, um damit Kinder aus ärmeren Zuwanderer-Familien zu beschenken.

Im Namen unseres Caritas-Teams und unserer ganzen Pfarrgemeinde danke ich euch ganz herzlich für diesen Einsatz!

Mit lieben Grüßen
Hannes Gönner
Pfarrer in Canisius, Wien 9

Ort

Terminübersicht