Plastikverschlüsse für Levente

Sonntag, 1. März 2009

Auf großes Echo stieß der Aufruf Ende Jänner 2009 , Plastikverschlüsse zu sammeln, um dem schwer behinderten Levente Orbán eine Therapie zu finanzieren. Noch waren wir Ende Februar von der angepeilten Tonne weit entfernt, aber bis Ostern war ja noch einige Zeit …

Die Familie Orbán sammelt Plastikverschlüsse, um sie bei Recyclingfirmen zu verkaufen, um eine weitere teure Stammzelltherapie für „Levi“ zu finanzieren.

Angeregt durch die Pfarre in Mattersburg (dort wurden schon 2 Tonnen (!!) gesammelt) kam die Idee nach Aspern.

Kinder und Erwachsene haben sich vom Sammelfieber schon anstecken lassen, bei Getränkeautomaten, im SMZ-OST, in Gasthäusern, in der Firma oder zu Hause wurden kleine Sammelstellen eingerichtet. Täglich riefen Menschen an und wollten mitmachen.

Es war eine Aktion, die viele Menschen verband, es war eine gute Tat für die Umwelt und wir unterstützten den kleinen Levente.

Abschluss der Aktion im April 2009


Terminübersicht