projekt.firmung 2015

Sonntag, 14. Juni 2015 – 09:30

FirmungDer Heilige Geist weht in Aspern nicht wie ein sanfter Hauch, nein, er stürmte sozusagen durch die Pfarre, als sich auch heuer wieder rund 140 Firmlinge zwischen November 2014 und Mai 2015 in unserer Pfarre auf die Firmung vorbereiteten. Die Firmvorbereitung fand entweder in regelmäßig abgehaltenen Gruppenstunden oder an den sogenannten Modul-Nachmittagen statt.

Zusätzlich konnten die Firmlinge aus einer von vier „actions“ auswählen. Heuer waren das die Sternsingeraktion, die „Lange Nacht des Gebets“ im Stift Göttweig, die Kirchenerkundung „More than Stones“ und „Last Exit: Flucht“– ein Flüchtlingsspiel der UNHCR.

Den langen von allen herbeigesehnten Höhepunkt finden die Vorbereitungen in den Firmfeiern zwischen Pfingstmontag und 14. Juni 2015.

Es war für alle eine spannende, abwechslungsreiche, intensive und natürlich auch lustige Zeit! Die Fotos verschaffen vielleicht einen kleinen Eindruck davon, wie bunt die Firmvorbereitung war!

Ich möchte mich hiermit auch bei all den vielen Leuten bedanken, durch deren Mitarbeit dieses riesige Projekt überhaupt realisierbar war – DANKE!!!

Und ich hoffe, dass es auch im Herbst wieder „stürmisch“ wird in unserer Pfarre, wenn es heißt: projekt.firmung 2015/2016.

Martina Breuer

Ort

Terminübersicht