Danke, dass es sie gibt

Samstag, 1. Juni 2013 – 12:00

MinistrantInnen in Aspern

Nicht nur, dass sie ihren Dienst bei den Festtagen, wie Ostern, Pfingsten, den zahlreichen Erstkommunion-Feiern und Firmungen recht zahlreich machen. Nein! Auch während des ganz normalen Alltags versehen sie treu ihren Dienst am Altar. Fast schon selbstverständlich und gewöhnlich.

Für mich ist es jedoch immer wieder etwas Wunderbares, wenn sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereit erklären, Verantwortung in einer Gemeinde und damit der Kirche zu übernehmen, denn ich bin mir sicher: Nur wer mitmacht, erlebt Gemeinde und damit Kirche.

Als kleine Zeichen der Gemeinschaft und des Dankes waren wir nach den Erstkommunion- Feiern Eis essen bzw. besuchten wir gemeinsam ein Kino.

Aber Danke sagen können auch Sie als Gottesdienstbesucher unseren Minis, durch ein Lob oder eine Geste oder … Nur Mut!

Kaplan Thomas Wisotzki

Ort

Terminübersicht