Neue Leitung im Kindertagesheim Aspern - St. Martin

Dienstag, 7. Jänner 2014

Seit 7. Jänner 2014 habe ich die Leitung des Kindertagesheims Aspern - St. Martin der St.-Nikolaus-Stiftung  übernommen und bin somit die Nachfolgerin von Claudia Kalkbrenner.

Ich bin ausgebildete Kindergartenpädagogin und habe schon einige Jahre als Leiterin eines Kindergartens in Oberösterreich gearbeitet. Nach Abschluss meines Pädagogik-Studiums konnte ich viel Erfahrung in der  außerschulischen Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche sammeln.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Leiterin engagiere ich mich ehrenamtlich als Vorsitzende der Katholischen Jungschar Österreichs.

In einigen Wochen wird auch das neue Kindertagesheim Aspern St. Franziskus in der Haberlandtgasse  eröffnen. Die Leitung übernimmt Brigitte Hausner (im Bild links von mir sitzend), die schon viele Jahre im Kindertagesheim Aspern - St. Martin als Pädagogin gearbeitet hat.

Sigrid Kickingereder

Ort

Terminübersicht