Tauferinnerung

Samstag, 18. Jänner 2014 – 14:00 bis 15:00 Uhr

TauferinnerungAls kleine Babys wurden sie getauft, an diese Feier können sie sich natürlich nicht erinnern und aus dem kleinen Taufkleidchen sind die Kinder nach acht Jahren herausgewachsen.

Deshalb gibt es jedes Jahr im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung einen besonderen Projektnachmittag. An einem Samstag im Jänner bzw. Februar konnten unsere Kommunionkinder mit ihren TaufpatInnen und Familien die Erinnerung an ihre Taufe feiern. Dass Wasser Leben schenkt, haben sie bei mehreren Erlebnisstationen ausprobiert.

Im abschließenden Gottesdienst zündeten wir zum Glaubensbekenntnis die Taufkerzen an der Osterkerze an. Die Paten und Patinnen zeichneten ihrem Kind ein Kreuzzeichen mit Taufwasser auf die Stirn. Und jedem einzelnen wurde zugesagt: Gott kennt dich und du bist von ihm geliebt.

Tauferinnerung Tauferinnerung

Tauferinnerung Tauferinnerung

Fotos: Doris Detter – mit den Kindern der 2a und 2b.

Ort

Terminübersicht