„Kinder, wie die Zeit vergeht …“

Mittwoch, 30. April 2014

Es war am 13. Oktober 2007, als sich 42 SeniorInnen zum Ausflug auf dem Weg machten. Der  Mariahilferberg und das Renner Museum in Gloggnitz waren das Ziel. Seither waren wir fleißig unterwegs:

57 Tagesfahrten, 11 Mehrtagesfahrten wie z.B. Narzissenfest, Biedermeierfest oder Advent in Dresden, Südtirol... mit insgesamt ca. 2400 TeilnehmerInnen.

Sehr schöne Erinnerungen an liebe Menschen, bewegende Momente, schöne Gegenden blieben in unseren Köpfen.

Doch es stellte sich im Lauf der Zeit heraus, dass viele sehr liebe Menschen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitfahren konnten und so wurde im Laufe der Zeit der „Seniorenausflug“ zu einem Pfarrausflug. Viele Leute von Jung bis Alt fahren derzeit mit und immer wieder taucht die Frage auf: „Wo geht’s das nächste Mal hin?“

Ich möchte Sie auf diesem Weg zu unseren nächsten Ausflügen einladen:

  • Samstag, 17. Mai: Burgruine Güssing und Moschendorf
  • Donnerstag, 12. Juni - Montag, 16. Juni nach Medjugorje/Tagesausflüge Split, Mostar und Dubrovnik sind vorgesehen
  • Samstag, 6. September nach Petzenkirchen und Gaming
  • Samstag, 11. Oktober nach Steinamanger (Szombathely)
  • oder zur nächsten Adventfahrt vom 5.-8. Dezember nach Krumau, Budweis, Telc, Grafenegg. Übernachtet wird im Waldviertlerhof in Langschlag.

Wie hat ein Volksschauspieler gesagt:

Schauen Sie sich das an! Oder besser: Fahren Sie mit!

Nähere Informationen gibt es in der Pfarrkanzlei Tel. 282 23 06/11 und ich würde mich freuen, wenn ich Sie bei einem der nächsten Fahrten begrüßen könnte.

Franz Brandstätter
Reisebegleiter

Ort

Terminübersicht