Erstkommunionfeiern

Sonntag, 1. Juni 2014 – 09:30

„Vielen Dank, es war ein tolles Fest!“

Erstkommunion in St. Katharina– das konnten wir in den letzten Wochen öfter hören. Insgesamt feiern 46 Kinder und ihre Familien in diesem Frühjahr (an Sonntagen vom 4. Mai bis 15. Juni 2014) in St. Katharina das Fest der Erstkommunion – hier noch weitere Rückmeldungen aus unserem Gästebuch: „Danke, alles war sehr gut organisiert“, „Eine lebendige und fröhliche Feier!“, „Es hat uns sehr gut gefallen!“

Danken möchte ich den Eltern und Familien der Kommunionkinder: Mit selbst gemalten oder gestalteten Altarbildern, liebevoll arrangiertem Blumenschmuck, persönlichen Gebeten, mit Liedern und Texten in den Heimatsprachen und einigem mehr haben sie sehr zum Gelingen der Feste beigetragen.

Erstkommunion in St. Katharina Erstkommunion in St. Katharina Erstkommunion in St. Katharina

Erstkommunion in St. Katharina Erstkommunion in St. Katharina Erstkommunion in St. Katharina

Begeistert bin ich auch immer von unserer Katharina-Gemeinde: Unser Gottesdienst-Raum ist zwar eher klein, die Zahl der Helfenden und Mitfeiernden bei den Erstkommunion-Gottesdiensten umso größer. Bei jeder Feier (und auch schon bei der Probe am Vortag) haben etwa dreißig bis vierzig Freiwillige mitgewirkt – als Ministranten und Ministrantinnen, bei Chor und Musik, in weiteren Aufgaben im Gottesdienst und im Buffet-Team.

Ein herzliches Danke auch im Namen der Kommunionkinder euch allen!

Petra Pories,
Pastoralassistentin

Ort

Terminübersicht