Notquartier in St. Katharina - update!

Samstag, 19. September 2015

Vielen Dank für die rasche Hilfsbereitschaft!

Liebe Helfende und Interessierte!

DANKE wieder einmal für alle positiven Worte, Beiträge, Unterstützung - einfach ALLES!

Willkommen all denen, die hier neu im Verteiler der "Asperner Flüchtlinshilfe" sind - es werden täglich mehr! (wer keine E-Mails mehr erhalten möchte, weil er anderweitig beschäftig ist, bitte auch einfach melden.)

Unsere ersten Gäste - die zwei Familien mit insgesamt 7 Kindern - haben uns verlassen - gerade eben werden sie mit drei Autos zum Hauptbahnhof gebracht. Außerdemn werden einige Sachspenden in einem vierten Auto zum Hauptbahnhof weitergebracht, die dort im Moment dringender benötigt werden als bei uns.

Aktuell wissen wir noch nicht, ob, wann und wie viele Gäste als nächstes zu uns kommen werden. Die Caritas bittet uns aber, die Bereitschaft vorerst aufrecht zu erhalten - bis Montag.

Das heißt an unserem Notquartierhandy sollte bis Montag Vormittag immer jemand in Bereitschaft sein - 0677-61361680

Das bedeutet aber auch, dass wir eventuell relativ kurzfristig nochmals Unterstützung benötigen werden und uns dann per Rundmail bei allen melden. Bei Unklarheiten bitte die, die sich in Doodle als Anwesenheit oder Essensdienst eingetragen haben, vorher bei der Bereitschaftsnummer anrufen oder einfach vorbei schauen.

Manche sind etwas enttäuscht, weil wir garnicht so viel Gäste hatten, wie ursprünglich angekündigt waren - weswegen wir nach derzeitigem Stand auch keine Sachspenden mehr brauchen. Zumindest im Moment. Insgesamt hatten wir alle aber so viele positive Begegnungen und Erfahrungen, die nicht nur den Flüchtlingen zum Geschenk wurden, sondern uns alle bereichert haben und uns noch in den nächsten Tagen und Wochen in Erinnerung bleiben werden und tragen können.

Noch eine Bitte: Wenn jemand von Euch Fotos gemacht hat von bzw. mit unseren Gästen, dann bitte könnt Ihr die Fotos an pfarre@aspern.at senden - wir brauchen sie für die Homepage, um auch alle Sympatisanten und Interessenten der Pfarre an unseren Erfahrungen teilhaben lassen zu können.

Also Zusammenfassend: Im Moment läuft es super, wir brauchen im Moment KEINE SACHSPENDEN und haben keine Gäste, aber Bereitschaft - wenn sich dann plötzlich etwas ändert, kommt das nächste Mail.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag Nachmittag,
Petra Pories und Eva Kohl

Ort

Wir helfen - Notquartier in St. Katharina!

Freitag, 18. September 2015 bis Donnerstag, 25. April 2024

St. Katharina - Seelsorgezentrum
St. Katharina - Seelsorgezentrum
15:00-00:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
00:00-01:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
21:00-22:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
23:33-24:33
St. Katharina - Seelsorgezentrum
21:11-22:11
St. Katharina - Seelsorgezentrum
18:00-19:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
18:00-19:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
13:00-00:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
12:00-13:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht