MINIS im Kloster

Samstag, 10. Oktober 2015 – 12:00 bis 13:00 Uhr

Auch heuer, am 10. Oktober 2015, waren die Ministrantinnen und Ministranten aus St. Katharina wieder bei „Minis im Kloster“ mit dabei, einer Veranstaltung der Erzdiözese Wien.

Der Tag begann mit einer gemeinsamen Startveranstaltung im Stephansdom. Anschließend schwirrten wir zu den verschiedensten Klöstern und Ordensgemeinschaften aus. Diesmal kamen wir, gemeinsam mit 10 Minis aus der Pfarre Seefeld, zu der „Kongregation der Dienerinnen des heiligsten
Herzens Jesu“. Dort erwartete uns ein interessantes Programm mit einer Führung und vielen Informationen über die Ordensgemeinschaft. Wir beteten gemeinsam im Gebetsraum und durften die Schwestern kennenlernen.

Am Ende des Tages trafen sich wieder alle Gruppen im Stephansdom zur gemeinsamen Vesper mit allen Vertretern der Ordensgemeinschaften. Wir bedanken uns sehr für die herzliche Gastfreundschaft, mit der wir aufgenommen wurden!

Michael Riesenberger und Nicole Jakubowski

Ort

Terminübersicht