KEK 3 - Tauferinnerung

Samstag, 23. Jänner 2016 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Von Menschenfischern und Königskindern

Am 23. Jänner 2016 kamen die Erstkommunionkinder der Seestadt im B.R.O.T.-Haus am Hannah-Arendt-Platz zusammen, um zu erleben und nachzuvollziehen, was bei ihrer Taufe vor fast einem Jahrzehnt geschehen ist: Sie wurden gerufen, Freundinnen und Freunde Jesu zu werden, ganz zu ihm zu gehören!

Gemeinsam mit den Familien der Erstkommunionkinder wurde dieser Ruf in die liebende Nähe Gottes und die Nachfolge Jesu wieder in den Mittelpunkt gestellt und auf unterschiedliche Weise deutlich: in der Geschichte von den Menschenfischern, im Fühlen, spielerischen Erleben und Nachdenken über das Wasser, in der Herstellung eines wertvollen Königskind- Salböls, im schöpferischen Gestalten eines Taufkleides und im Leuchten des Lichtes der Taufkerze.

In einem klaren „Ja, ich glaube“ der Kinder wurde dieser Ruf letztendlich hörbar und im Hier und Jetzt wirklich!

Bernadette Schilling

 

Ort

Terminübersicht