Neue Pfarrgemeinderätin für St. Katharina

Sonntag, 29. November 2015

Weil eine unserer vier Vertreter/innen im Pfarrgemeinderat Aspern, Viktoria Resel nach Niederösterreich weggezogen ist, wurde Eva Kohl neu in den PGR ernannt.

Im Sportverein wird meine sportliche Leistung geschätzt, im Beruf kann ich mir Anerkennung durch Engagement und Fachkenntnisse erarbeiten. In der Kirche aber weiß ich mich in meiner Ganzheit, mit all meinen Talenten und Schwächen angenommen. Diese Aufnahme wird vorbehaltlos jedem geschenkt, der sie annehmen will, denn die Schöpfungsgeschichte macht klar, dass ALLE Menschen Kinder Gottes sind und Christus legt uns nahe, einander als Brüder und Schwestern zu begegnen.

Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir mit der Ernennung zur Pfarrgemeinderätin geschenkt wird. Ich will mich bemühen, entsprechend dieser kirchlichen Grunderfahrung unsere bunte Gemeinde St. Katharina in ihrer Vielfalt, mit Respekt vor den Unterschiedlichkeiten und im Wissen um die Gemeinsamkeit unseres christlichen Glaubens zu vertreten.

Eva Kohl

Ort

Terminübersicht