Ich verschenke mein Lieblingsbuch!

Dienstag, 1. März 2016

Liebe Kinder!

Seit kurzem gibt es in der Seestadt eine neue Kirche, die zur Pfarre Aspern gehört: St. Edith Stein. Und wie es eben so ist, wenn man übersiedelt, ist es anfangs noch ganz kahl und leer, die Wände sind weiß und frisch gestrichen, die Kirche muss erst eingerichtet werden. – Obwohl: Ein paar Sessel und Tische gibt es schon, auch Papier und Buntstifte für die Kinder und sogar ein Priestergewand hängt im  Sakristeikasten, denn am Sonntag wird um 11.15 Uhr schon heilige Messe gefeiert! Wenn du uns ein wenig beim Einrichten helfen willst,  dann schenk uns doch dein Lieblingsbuch!

Wir suchen (religiöse) Kinder(Bilder-) Bücher für Kinder von 0 – ca. 6 Jahren, damit wir eine Bücherkiste gestalten können. Für  Zwischendurch beim Gottesdienst, für das Eltern-Kind-Treffen, wenn deine Eltern noch plaudern wollen, dir aber schon langweilig ist usw. Du kannst dein Buch zu folgenden Zeiten abgeben:

  • Mittwoch, 19 Uhr beim Gemeindeforum
  • Sonntag, 11.15 Uhr nach der heiligen Messe

im Seelsorgezentrum St. Edith Stein in der Maria-Tusch-Straße 11, Aspern-Seestadt

  • Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und Donnerstag zusätzlich 15 bis 19 Uhr

in der Pfarrkanzlei am Asperner Heldenplatz 9.

Das Gute dabei: Du kannst dein Lieblingsbuch jederzeit wieder besuchen kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Bernadette Schilling
Pastoralassistentin

Ort

Terminübersicht