Kirchenrenovierung abgeschlossen

August 2016

Zu Fronleichnam am 26. Mai 2016 wurde das neu vergoldete Turmkreuz unter großem Beifall aufgezogen und auf der Turmspitze befestigt. Im Juli konnte nach erfolgter Außenrenovierung das Gerüst wieder abgebaut werden.

Schließlich wurde im August noch der Eingangsbereich vor der Kirche und dem Pfarrhof neu gestaltet und gepflastert. Somit ist auch die Pfarrkanzlei nun barrierefrei zu erreichen. Als Pfarrgemeinde Aspern sind wir dankbar, dass ein Drittel aus den Geldern des Kirchenbeitrags finanziert, ein Drittel der Pfarre als zinsenloses Darlehen gegeben wurde und nur der Rest von uns bezahlt wurde. Die geschätzten Baukosten von € 330.000 wurden um einiges unterboten, die endgültige Abrechnung wird erst durch das erzbischöfliche Bauamt erstellt.

Ein großer Dank daher an alle, die treu und verlässlich ihren Kirchenbeitrag zahlen, und an alle, die für dieses Projekt zusätzlich gespendet haben.

Georg Stockert
Pfarrer

Kirchenrenovierung Kirchenrenovierung

† Georg Stockert

Ort

Terminübersicht