Jungschar 2016/2017

Samstag, 1. Oktober 2016

Unter dem Leitsatz „In der Mitte stehen die Kinder“ starteten wir die Jungschar mit einer Kindermesse am Sonntag, dem 11. September 2016, mit dem Schwerpunkt „So war das Jungscharlager 2016“.

Mit diesem Gottesdienst war die Übernahme der Jungscharleitung durch PGR Peter Haiden öffentlich vollzogen. Aufbauend auf den bestehenden Jungschar-Strukturen in der Pfarre Aspern kann ich mit meinem Team die Aufbauarbeit fortführen, sowie die Jungschar in der Pfarre Aspern weiter festigen.

Die Jungschar in der Pfarre St. Martin wird weiterhin präsent sein und diverse Schwerpunkte im Pfarrprogramm setzen.

Als erstes konnten wir bereits beim Asperner Erntedank mit einem Jungschar-LKW durch Aspern fahren und Klein und Groß mit Zuckerln und guter Laune versorgen.

Diese gute Laune verbindet uns als Team und als Teil der Pfarre St. Martin, der nicht mehr wegzudenken ist.

Ich freue mich bereits auf das Jungscharjahr 2016/17 mit meinem Team, mit engagierten Eltern und mit begeisterten Kindern. Die Jungschar ist entweder telefonisch über die Pfarrkanzlei oder per E-Mail erreichbar unter: jungschar@aspern.at.

Einladung zu den Gruppenstunden:

Wir können heuer alle Jungscharstunden aus dem Vorjahr weiterführen. Es hat nur geringfügige Terminänderungen gegeben. Wir laden alle Kinder ein, bei uns Spaß zu haben. Ihr seid herzlich willkommen bei der Jungschar in der Pfarre St. Martin.

Gruppentreffen in St. Martin

  • Montag, 16:30 bis 18:00 Uhr – Gruppe Dominik & Eva – für Kinder der 2. Klasse Unterstufe
  • Dienstag, 16:30 bis 18:00 Uhr – Gruppe Laura & Gustavo – für Kinder der 1. und 2. Klasse Unterstufe
  • Freitag, 16:00 bis 17:00 Uhr – Gruppe Traude & Katharina – für Kinder der 2. und 3. Klasse Volksschule
  • Freitag, 16:30 bis 18:00 Uhr – Fußballgruppe Peter – für Kinder der 2. und 3. Klasse Unterstufe
  • Samstag, 10:30 bis 12:00 Uhr – Gruppe Pia & Klausi – für Kinder der 1. Klasse Unterstufe

Gruppentreffen in St. Edith Stein

  • Donnerstag, 16:00 bis 17:00 Uhr – Gruppe Bernadette – für Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule

Während der Ferienzeiten finden keine Jungscharstunden statt.

Peter Haiden

Peter Haiden - Leitung

Ort

Terminübersicht