Minis vorne dabei!

November 2017

Endlich Sonntag! Zeit zum Ausschlafen! So begehen viele Familien ihr Wochenende. Unsere Ministranten und ihre Familien haben etwas anderes vor: Aufstehen, Anziehen, Frühstücken. Oje, schon so spät, wir müssen los, sonst bist du zu spät in der Sakristei. Ja, wenn man am Sonntag mit der ganzen Familie in die Messe geht, kann das manchmal ganz schön stressig sein. Doch es zahlt sich aus! Beim Dienst am Altar haben die Kinder und Jugendlichen eine verantwortungsvolle Aufgabe, treffen ihre Freunde und Freundinnen und erleben im miteinander Ministrieren eine ganz besondere Gemeinschaft, eine Gemeinschaft, in der Jesus Christus erfahrbar und spürbar wird.

Zu viele Ministranten haben wir selten. Immerhin finden bei uns, in St. Martin, vier Messen am Sonntag statt. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass sich in diesem Jahr gleich sieben Kinder bereit erklärt haben zum Dienst am Altar. Markus und Manuel Bernhard, Benjamin Mörk, Tara Riesenberger, Kilian Röder, Elisabeth und Martin Scholz werden am Christkönigssonntag, den 26. November 2017 in der Messe um 9:30 Uhr feierlich in die Schar der Ministranten aufgenommen. Ich wünsche ihnen viel Freude und auch den nötigen Ernst für diese wichtige Aufgabe.

Carolin Schmiedpeter

Ort

Terminübersicht