20 Jahre Kathi Kids

November 2018

Liebe Petra!

Zwanzig Jahre Kathi Kids sind definitiv ein Grund, DANKE zu sagen. Bei den Kathi Kids zeigst du auch schüchternen, zurückhaltenden und kleinen Kindern, dass man als Teil einer Gemeinschaft alles schaffen kann. Die Kinder stellen sich stolz vorne im Kirchenraum auf, singen und tanzen und freuen sich, Teil des Gottesdienstes zu sein! In den Mini-Weihnachtsmusicals dürfen alle mitmachen und wenn mal zehn Engel und nur drei Hirten auftreten, ist das auch ok: Jeder darf das machen, was er gerne möchte!

Nicht zu vergessen ist auch, die „Nachhaltigkeit” deiner Arbeit: Die tolle Jugendband „Big 5” ist aus den Kathi Kids entstanden. Und wir sind überzeugt, dass wir in St. Katharina  nicht so viele Ministranten hätten, wären da nicht die Kathi Kids, mit denen die Kinder lernen, dass in der Kirche mitzuhelfen sehr schön sein kann!

Unsere drei Mädels haben so schöne Erinnerungen, auch an die vielen lustigen Faschingsfeste, das Jesus-Musical, die Fernsehmesse und an den Auftritt in Klosterneuburg! Die Vorbereitungen für die großen Ereignisse sind bei uns als stets entspannt und spielerisch in Erinnerung, kein Stress, kein Druck und das Vertrauen von dir, dass die Kinder beim  Auftritt ihr Bestes geben, was sie auch immer machen!

Für uns war es die beste Entscheidung, mit der damals zweijährigen Steffi zu den Kathi Kids zu gehen: Wir als Eltern haben gesehen, dass in unserer Pfarre dank Pfarrer Georg Stockert Kinder aller Altersgruppen nicht stören, sondern sogar vorne in der ersten Reihe sehr willkommen sind!

Danke dafür!

Sabine und Christian Dietl

Ort

Terminübersicht