Festmesse - Amtseinführung

Sonntag, 23. Oktober 2022 – 09:30 bis 10:30 Uhr

In dieser hl. Messe feierten wir in der Pfarrkirche die Amtseinführung unseres Pfarrers Robert Rys! Mit 1. September 2022 hat er ja die Leitung unserer Pfarre in Aspern übernommen. Er tritt damit das Erbe des im Dezember 2021 verstorbenen Pfarrers Georg Stockert an.

Die Feierlichkeiten wurden von Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Erzbichof von Wien, geleitet. Alle waren eingeladen und sehr viele sind gekommen – nicht nur aus den Teilgemeinden St. Martin, St. Katharina von Siena und St. Edith Stein mit den vielen internationalen Gruppen unserer Pfarre Aspern. Wir durften auch Gäste aus dem Marchfeld und aus Stockerau, den früheren Wirkingsbereichen von Robert Rys, begrüßen. 

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einer Agape im Pfarrzentrum eingeladen.

 

 

Ort

Terminübersicht