Martina Laaber – ein Allroundtalent

Juni 2022

Wir, die haupt- wie ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Pfarre können zwar den außergewöhnlichen Fleiß und das seelsorgliche Talent unseres verstorbenen Pfarrers Georg Stockert nicht wettmachen, aber ein Teil seiner Aufgaben ruht derzeit auf anderen Schultern. Kommen dann noch andere Ausfälle dazu, wird es eng!

Martina Laaber mit bewährten Tischeltern wie Jennifer Thuniot haben immer schon geholfen, ansprechende und religiös gut vorbereitete Erstkommunionen in St. Martin zu ermöglichen. Nun ist Martina im Dauereinsatz. Zum „Normalprogramm“ kamen Vorbereiten der Agapen, Organisieren der Beichten und Abhalten der Generalproben. 88 Kinder waren für einen von fünf Terminen eingeteilt. Martina schafft die Anforderungen anscheinend spielerisch. Sie liebt ihre Aufgaben und – die Kinder. Was sie weniger mag, ist es, das Mikrofon zu nehmen und Begrüßungen oder Danksagungen hineinzusprechen. Alle Erstkommunionkinder, die Familien, die Tischeltern und das Team von St. Martin sagen direkt und auch hier im Pfarrblatt ein großes Dankeschön an Martina: Wir sind froh, dass du zum Team gehörst.

Brigitta Mychalewicz

Ort

Terminübersicht