Fahrradsegnung

Juli 2022

Der Christophorus-Sonntag am 24. Juli 2022 war wieder eine gute Gelegenheit, Frieden auf unsere Straßen zu bringen. Alle Menschen – egal ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto oder mit einer der vielen anderen Möglichkeiten – sind nicht gegeneinander, sondern miteinander unterwegs. 

Passend dazu wurde in den hl. Messen für MIVA Austria gesammelt, eine Organisation der katholischen Kirche, die Transportmittel aller Art und je nach Bedarf in armen Ländern finanziert. Die gesammelten Spenden unterstützen die „MIVA-Christophorus Aktion 2022“, die sich speziell für mobile und erreichbare Bildung einsetzt, beispielsweise in Form einer fahrenden Bibliothek.

Im Anschluss an die hl. Messen fanden in St. Edith Stein, in St. Katharina und in St. Martin Fahrradsegnungen statt. In St. Martin segnete Kaplan Zbigniew Parzonka die vielen Fahrräder, mit denen die Menschen zum Gottesdienst gekommen sind. Auch jene, die mit dem Auto kamen, freuten sich, als er kurzerhand zum Parkplatz ging und ihre Transportmittel segnete.

Simon Röder

Orte

Fahrradsegnung

09:00-12:00
St. Martin - Pfarrkirche
10:30-10:00
St. Martin - Pfarrkirche
10:30-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
12:15-12:45
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum

Terminübersicht