Besuch vom Nikolaus

Dienstag, 6. Dezember 2022 – 17:00 bis 18:00 Uhr

Wortgottesdienst mit einem besonderen Gast

An diesem Gedenktag des hl. Nikolaus schlüpfte Norbert Schönecker in die Rolle des berühmten Bischofs von Myra. Er zog begleitet von zwei Engerln und seinem treuen Knecht Ruprecht in die Kirche ein. Mit dabei hatten sie einen geschmückten Wagen gefüllt mit köstlichen Überraschungen.

Norbert erzählte, warum Bischof Nikolaus einen Hirtenstab und einen weiten Mantel trägt: Mit dem Hirtenstab verscheucht er Wölfe, Bären und andere Gefahren. Den Mantel trägt er, um seine Schäfchen als Hirte zu verstecken und zu beschützen.  Dies stellte er mit drei Kindern dar.

Wir sangen Adventlieder und das Vater unser. Nach dem Segen teilte unser Nikolaus jedem Kind einen Apfel oder Mandarine und einen Schoko-Nikolaus aus. Die Kinder dankten ihm mit strahlenden Augen und einem Lächeln in ihren Gesichtern!

Michi Reiselhuber begleitete uns mit seiner Gitarre bis zum Schluss mit Advent- und Weihnachtsliedern.

Martina Laaber

Ort

Besuch vom Nikolaus 2022

Sonntag, 4. Dezember 2022 bis Dienstag, 6. Dezember 2022

09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
17:00-18:00
St. Martin - Pfarrkirche

Terminübersicht