GERUFEN-GESALBT-GESANDT

Februar 2023

GERUFEN-GESALBT-GESANDT ist das Motto unserer Pfarre Aspern seit 2017. Die gemeinsame Würde aller Gläubigen und daher auch die gemeinsame Sendung und Verantwortung aller für die Kirche - das war das Thema einer internationalen Konferenz in Rom vom 16.2 bis 18.2. Delegierte von mehr als 70 Bischofskonferenzen haben teilgenommen.

Unsere Pastoralassistentin Petra Pories war als Vertreterin der Berufsgemeinschaften der pastoralen Laien-Berufe in Österreich dabei. Sie erlebte dabei viele herzliche und interessante Begegnungen, z.B mit Theologinnen aus Irland, der Schweiz, Slowenien und der Türkei:

„Diese große weltweite Gemeinschaft unserer katholischen Kirche ist beeindruckend. Heute hat uns Papst Franziskus persönlich im Konferenzsaal besucht und uns ermutigt, alles Trennende zu überwinden und gemeinsam in der Kirche und in der Welt den Glauben zu leben.“

Das vierte Bild zeigt Charles, in einer Person die ganze Delegation für Singapur, Brunei und Malaysia.

Petra Pories


Terminübersicht