hl. Messe

Sonntag, 11. April 2010 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Liturgie:

  2. Sonntag der Osterzeit

Viele Kinder aus unserer Gegend haben im vergangenen Jahr bei uns in St. Katharina, in St. Martin oder in einer anderen Kirche ihre Taufe gefeiert. Wir wollen gerne erfahren, wie es diesen Babies (und Kindern) heute geht und wie groß sie schon geworden sind.

TaufeDarum luden wir vom Seelsorgezentrum St. Katharina alle Kinder, die seit Ostern 2009 getauft worden sind, ihre Eltern, ihre Familie und ihre Paten/Patinnen ganz herzlich als Ehrengäste zu einer besonderen Kindermesse ein: am Zweiten Sonntag in der Osterzeit, 11. April 2010, 9.30 Uhr. Bei diesem „Tauferinnerungsfest” dachten wir an ihre Taufe und sagen Gott dafür Danke. Gemeinsam mit den Kindern vom Kathi- Club wurde ein lebendiges Osterfest gefeiert.

„Jana ist da, Judith ist da, Alexander ist da!“

So konnten wir einige Taufkinder der vergangenen Monate begrüßen und viele Kinder und Eltern aus dem Babytreff Kathi-Club. Ob Hannah, Timo, Sophie, Luna oder Leo – alle Kinder wurden im ersten Lied beim Namen genannt und standen als Ehrengäste im Mittelpunkt. So haben Stefan und Marco mit der Unterstützung der Jüngsten die Bibel-Geschichte von Jesus und Thomas gespielt.

TaufmesseDanke an Christiane Reinberger vom Kathi-Club für die liebevolle Vorbereitung, an das engagierte Musik-Team und an die Pfadfindergruppe, die das Buffet aufwendig gestaltet hat.

Nach dem Gottesdienst bereiten die Pfadfinder und Pfadfinderinnen im Pfarrcafé eine Jause zum Weiterfeiern vor!

Wir freuen uns über alle „Täuflinge” und ihre Familien, die dieses Fest mit uns feiern!

Petra Pories
Pastoralassistentin

Ort

Terminübersicht