hl. Messe - Erstkommunion

Sonntag, 9. Mai 2010 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Liturgie:

  6. Sonntag der Osterzeit

64 Kinder und fünf Erstkommunionfeiern

So haben es die Kinder der 2B erlebt:

Am 9. Mai 2010 war es dann endlich soweit. Erstkommunion! Wie schnell die Zeit vergeht!

Zuerst waren wir ja noch zehn Sprösslinge, doch dann ist (worüber wir uns sehr gefreut haben) auch noch ein elftes Kind dazugestoßen.

Wir, das sind die Kinder der 2B! Wir haben uns, dank Petra, in den letzten Monaten ganz toll auf die Feier der Erstkommunion vorbereiten dürfen. Zwischen Brot backen, Malen, Spielstationen und KEK-Kiste ist es unserer Petra (und der Kirchenmaus Cäcilia) ganz hervorragend gelungen, uns das Thema der Erstkommunion und des kirchlichen Glaubens verständlich zu vermitteln. Und vor allem die Geschichten der Bibel waren einfach so interessant und spannend!

Es war eine wirklich wunderbare Feier, durch die uns unser Herr Kaplan Daniel und der Chor mit den Kathi- Kids geführt haben. Wir ha- ben uns auch sehr gefreut, dass uns so viele Eltern und Verwandte und auch unsere lieben Lehrer Eva und Stefan, unsere Religionslehrerin Dorothea, sowie unser Herr Direktor bei der feierlichen Erstkommunion begleitet haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht zu haben.

Elias, Sarah, David, Melissa, Anika, Saskia, Marcus, Kurt, Patrick, Bernadette und Viktor, die Kinder der 2B-Klasse der GTVS Hammerfestweg

Erstkommunion Erstkommunion Erstkommunion

Erstkommunion Erstkommunion Erstkommunion

Ort

Terminübersicht