Fronleichnamsfest

Donnerstag, 23. Juni 2011 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Unter großer Beteiligung vieler Kinder und Erwachsener konnten wir bei sonnigem, nicht heißen Wetter unseren Fronleichnamsumzug von der Pfarrkirche nach St. Katharina abhalten.

Nach der Festmesse in St. Martin ging es zum ersten Altar im Park Heldenplatz. Dort gestaltetet die Gläubigen der polnischen Gemeinde in Aspern das Dankgebet vor dem Allerheiligsten.

Fronleichnam Fronleichnam Fronleichnam

Dann ging es über die Langobardenstraße - 2. Altar bei der Familie Bräuer - nach St. Katharina in die Bergengasse - 3. Altar.

Fronleichnam Fronleichnam Fronleichnam

Fronleichnam Fronleichnam Fronleichnam

Viele Pfarfinder und auch viele Erstkommunionkinder beteiligten sich am Umzug. Nach dem Schlusssegen wurden auch die Pfadfinder mit einer Geburtstagstorte anlässlich ihres 5 jährigen Bestehens gefeiert. Das Grillen, Essen, Trinken und Spielstationen beendeten dieses schönen Fronleichnamstag.

Fotos: Richard Hischenhuber

Ort

Terminübersicht