St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

ANIMA - von Schwestern, Brüdern und Einzelkindern

Dienstag, 26. Februar 2008 – 09:00 bis 11:00 Uhr

Unser nächstes Seminar hat das Thema:

von Schwestern, Brüdern und Einzelkindern

Eine lebenslange Geschichte

vom 26. Februar - 29. April 2008, jeweils Dienstag von 9.00-11.00 Uhr im Seelsorgezentrum St. Katharina.

Schon die Märchen erzählen uns von der Besonderheit der Geschwisterbeziehung. Die verschiedenen Rollen, die Geschwister und Einzelkinder in der Familie einnehmen und welchen Einfluss die Erziehenden auf die Entwicklung der Kinder haben. Eltern und andere Bezugspersonen können das Zusammenleben von Geschwistern mitgestalten, stehen aber oft im Zwiespalt, besonders wenn es um Rivalitäten zwischen den Kindern geht. Häufige Streitigkeiten belasten das Familienklima. Hilfreiche Kommunikationsformen unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes und fördern ein gelungenes Zusammenleben. Ziel dieses Seminars wird sein, einen konstruktiven Umgang mit Geschwisterrivalität zu finden, die besondere Situation von Einzelkindern zu sehen und wie Eltern ihre Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen können. Mit Freude darf ich mitteilen, dass uns durch dieses Seminar Fr. Nives Auer begleiten wird.

ANIMAIch freue mich sehr auf darauf, da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin und immer wieder Situationen habe, wo ich gerne hilfreich eingreifen würde. Ich bin mir sicher, dass dieses ANIMA Seminar wieder eine Bereicherung für die ganze Familie werden wird.

Die Kosten betragen € 55,– (mit Aspern-Card € 53,–). Die Kinderbetreuung ist wie immer kostenlos.

Gerne kann man auch das erste Mal zum Schnuppern kommen, dieses ist natürlich kostenlos. Anmeldungen bitte unter der Tel.Nr. 282 23 06/11 oder pfarre@aspern.at

Alexandra Janauschek

Ort

Terminübersicht