ANIMA - Das Leben in die Hand nehmen

Dienstag, 23. Februar 2010 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Das Leben in die Hand nehmen

Schritte zu einer bewussten Lebenshilfe

vom 23. Februar - 20. April, jeweils dienstags von 9 - 11 Uhr im Seelsorgezentrum St. Katharina

„Das Leben kann rückblickend verstanden werden, es muss aber vorausschauend gelebt werden.“ (Sören Kierkegaard)

ANIMA Dieses Seminar ist eine Einladung zu einem Spaziergang durch die eigene Lebenslandschaft. Wir wollen uns Zeit nehmen, innehalten und unsere verschiedenen Wege betrachten: Die steinigen – anstrengenden, die geraden – bequemen, die blumigen – fantasievollen und vielleicht auch jene, die wir nie gegangen sind. Das sich Erinnern, das Wiederentdecken der eigenen Wurzeln und das Verständnis für meine und deine Entwicklung machen uns stark für eine positive Zukunftsgestaltung.

Elemente des Inhalts:

  • Vergangenes in die Gegenwart holen
  • Soziale Beziehungen und Lebensumstände betrachten
  • Entwicklungsgeschichte der eigenen Spiritualität
  • Lebensübergänge und Umbrüche
  • Verabschieden und loslassen
  • Neues entwerfen und Zukunft gestalten

Durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Biografie kann sich die Möglichkeit einer bewussteren und zufriedeneren Lebensgestaltung eröffnen. Ich freue mich schon sehr, wieder so ein spannendes Seminar organisieren zu dürfen. Sicher sind Sie jetzt neugierig auf unser neues Thema geworden und ich hoffe, viele neue Gesichter entdecken zu dürfen.

Alexandra Janauschek

Ort

ANIMA

Dienstag, 23. Februar 2010 bis Dienstag, 23. April 2024

09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:00-10:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht