projekt.firmung - news

Dienstag, 31. Jänner 2012 , 10:20 Uhr

Die Firmstunden sind angelaufen (und laufen gut!), die Firmtermine sind fixiert: Pfingstmontag, 28. Mai wird Weihbischof DDr. Helmut Krätzl wieder mit uns feiern, am Samstag, 9. Juni kommt Rektor Dr. Michael Wagner aus Horn wieder zu uns, und am Sonntag, 10. Juni feiern wir mit dem Regens des Wiener Priesterseminars, Dr. Richard Tatzreiter, die Firmung.

In den nächsten Monaten wird uns einerseits die Erinnerung an die Taufe beschäftigen, an die wir in einer Tauferneuerungsmesse in der Fastenzeit besonders denken werden, andererseits die Vorbereitung und Durchführung der vier „actions“, aus denen die FirmkandidatInnen eine wählen konnten:

  • Du konntest eine action wählen, bei der du mitmachen möchtest (d.h. eine davon ist verpflichtend!). Wer sich noch nicht angemeldet hat, wird zu einer action eingeteilt! (Anmeldeschluss war der 27. Jänner 2012)
  • Für die actions, bei denen du Schulstunden versäumen würdest, gibt es die Möglichkeit einer Entschuldigung für die Schule.
  • Bezahlt hast du die action schon mit den € 30,-, die du abgegeben hast. Wir mussten den einen oder die andere zur 2. Wahl „umschichten“ – die actions sind nur bei einer TeilnehmerInnen-Zahl zwischen ca. 10 und ca. 40 Personen durchführbar.
  • Du bekommst alle näheren Informationen (genaue Uhrzeiten, Details zum Programm) rechtzeitig vorher.

Folder zu den actions


projekt.firmung - news

16:00-17:00
St. Martin - Pfarrhof
11:00-12:00
St. Martin - Pfarrhof
09:00-10:00
St. Martin - Pfarrhof

Terminübersicht