firm-action 2: More Than Stones

Samstag, 16. März 2013 – 11:00 bis 12:00 Uhr

Kirchen(raum) – Gottesdienstraum – erleben – erspüren – begreifen...

An diesem Tag haben wir gemeinsam verschiedene Kirchen-Räume in Wien erkundet und ihr „Leuchten“ für unseren Glauben neu gesehen und gespürt: Zunächst begannen wir in unserer Pfarrkirche St. Martin und fuhren dann in den ersten Bezirk, um uns dort einen „ganz anderer“ Kirchenbau, der aber die selbe „Geschichte“ erzählt, anzuschauen: Maria am Gestade.

Dann kehrten wir zurück zu unserer Pfarrkirche St. Martin und versuchten, unsere eigene Kirche zu bauen...

Den Abschluss bildete ein Gottesdienst (Vorabendmesse), bei dem wir den Kirchenraum als Gottesdienst-Raum erleben und erspüren konnten...

More than Stones More than Stones More than Stones

More than Stones More than Stones More than Stones

More than Stones More than Stones More than Stones

More than Stones More than Stones More than Stones

More than Stones More than Stones More than Stones

More than Stones More than Stones More than Stones

Treffpunkt war 11:00 Uhr Pfarrzentrum St. Martin, das Ende ca. 19:00 Uhr ebendort.

Es war eine gute Zeit
Markus

Ausschreibung

Ort

Terminübersicht