Täuflingsmesse

Sonntag, 7. April 2013 – 09:30 bis 10:30 Uhr

hl. Messe mit dem Babytreff Kathi-Club und der Kinderband.

Bei der Kindermesse mit Tauf-Erinnerung am Sonntag, 7. April konnten wir einige Taufkinder der vergangenen Monate begrüßen und viele Kinder und Eltern aus dem Babytreff Kathi-Club.

Die neue Osterkerze 2013 – wieder liebevoll gestaltet von Renate Ivan – zeigt Jesus Christus, den Auferstandenen. Er hat seinen Freunden den Frieden gewünscht: Schalom! Das ist noch mehr als die Abwesenheit von Streit und Krieg. Heil, Sicherheit, Geborgenheit, Liebe sollen unsere Kinder auf ihrem Weg ins Leben begleiten. Wir wünschen Ihnen aber auch den Mut, eigene Wege zu gehen, gegen den Strom zu schwimmen, Not und Leid zu überwinden. Und vor allem, dass Jesus Christus sie immer begleiten möge!

Danke an Christiane Reinberger vom Kathi-Club für die liebvolle Vorbereitung, an die Kinderband St. Katharina und an das Buffet-Team.

Petra Pories

Kindermesse Kindermesse Kindermesse

Kindermesse Kindermesse Kindermesse

Kindermesse Kindermesse Kindermesse

Birgit Baudis, die vor einigen Jahren mit ihrer Familie von Aspern nach Kagran gezogen ist, hat mit ihren Kindern diesen Gottesdienst mitgefeiert: „Als ich am Sonntag der Tauferinnerung von Christiane gesungen hörte, „Fabian ist da”, ging in meinem Herzen wieder einmal die Sonne auf! Nachdem wir lange nicht da waren, freute es mich besonders, so eine wunderschön gestaltete Kindermesse in St. Katharina miterleben zu dürfen. Wir waren Petras Einladung gefolgt, und meine Kinder und ich fanden es sehr stimmungsvoll und wunderbar! Vor allem die Kinderband hat mich sehr beeindruckt! Wie doch unsere gerade noch „Kleinen” schon richtig erwachsen werden! Es geht so schnell! Vielen Dank, liebe Petra und Christiane!"

Ort

Terminübersicht