Auswertung der Fragebogen-Aktion

Sonntag, 16. Dezember 2012 – 10:35

Das Ehe- und Familienteam der Pfarre möchte Ihre Angebote gerne nach den Wünschen der Pfarrgemeinde ausrichten, und wollte daher von den Pfarrmitgliedern erfahren, welche Erwartungen sie an gemeinsame Aktivitäten haben. Es wurden deshalb bei der Sonntagsmesse am 16. Dezember 2012 in St. Martin und St. Katharina rund 170 Fragebögen ausgeteilt. Insgesamt wurden 60 Fragebögen retourniert und ausgewertet (35% Rücklaufquote).

UmfrageEs zeigte sich, dass insgesamt gesehen Tagesausflüge (70 %) gefolgt von Sportaktivitäten (60 %) am häufigsten genannt wurden. Weiteres wurde Interesse an Lobpreisabenden (33 %), Familienrunden (32 %) und Vorträgen zu Ehe und Familie (25 %) genannt, Gebetsrunden wünschen sich 13 %.

Als zusätzliche Aktivitäten wurden genannt: Kinder/Jugend-Theater, Anbetung, Rosenkranzbeten, Chor (gem. Singen), Ehe-Kurse (Alpha), Schitag, Tanzabend, Reiten, Wandern, Volleyball sowie eigene Veranstaltungen speziell für Frauen.

Die Ergebnisse sind sehr ermutigend, in Hinblick auf den Wunsch zu gemeinsamen Aktivitäten mit anderen Familien aus der Pfarre. Auf Basis der Vorschläge wurden deshalb vom Ehe- und Familienteam ein paar konkrete Aktivitäten für die nächsten Monate geplant. Die Details zu jeweiligen Ausflügen und Aktionen werden noch gesondert angekündigt.

Termine

  • Sonntag, 24.2.2013: Gemeinsamer Schitag (Schigebiet Unterberg)
  • Samstag, 20.4.2013: Kegelnachmittag für die ganze Familie
  • Freitag, 24.5. – Sonntag, 26.5.2013: Vater-Sohn-Wochenende in Langau
  • Freitag, 21.6. – Sonntag, 23.6.2013: Vater-Tochter-Wochenende in Langau
  • Sonntag, 16.6.2013: Gemeinsamer Nachmittag in der Lobau


Claudia Vacik
Pfarrgemeinderätin für das Ehe- und Familienteam

Ort

Terminübersicht