Minis im Kloster

Samstag, 21. September 2013 – 08:45 bis 09:45 Uhr

Minis im KlosterAm 21. September 2013 waren die Ministrantinnen und Ministranten aus St. Martin und St. Katharina gemeinsam bei „Minis im Kloster“ dabei, einer Veranstaltung der Erzdiözese Wien. Der Tag begann mit einer Andacht im Stephansdom, wo wir gemeinsam mit etwa 900 anderen Ministranten unserer Diözese das Motto des Tages bedachten: „Glauben leben – Türen öffnen“. Anschließend wurden uns die Türen zu vielen Klöstern und Ordensgemeinschaften geöffnet und alle Ministrantengruppen schwirrten aus. Wir waren im Don Bosco Haus der Salesianer eingeladen. Dort erwartete uns ein interessantes Programm mit vielen Informationen über Don Bosco, verschiedenen spannenden Workshops und natürlich vielen Gelegenheiten, die Salesianer kennenzulernen und offen Fragen zu stellen. Wir bedanken uns für die freundlichen Art, mit der wir aufgenommen wurden, und die herzliche Gastfreundschaft! Am Ende des Tages trafen sich wieder alle Gruppen im Stephansdom zur gemeinsamen Vesper mit Vertretern der Ordensgemeinschaften.

Viktoria Jakubowski

Ministranten im Kloster Ministranten im Kloster Ministranten im Kloster

Ministranten im Kloster Ministranten im Kloster Ministranten im Kloster

Am Samstag, 21. September 2013, war es endlich soweit! Unser Bischof Kardinal Christoph Schönborn lud die Ministranten von Wien ein, an einem Tag Menschen kennenzulernen, die in einem Kloster leben oder die sich für ein Ordensleben als Nonne oder Mönch entschieden haben. Außerdem hat unser Bischof, der ja selber Dominikaner ist, gemeinsam mit uns zum Abschluss um 17 Uhr im Stephansdom eine Vesper gefeiert. Genauere Informationen findet ihr unter http://klostertag.minifundus.net/.

Der Einladungsbrief im pdf


Terminübersicht