Caritas Weihnachtsgeschenk-Aktion 2013

Sonntag, 8. Dezember 2013 – 09:30

Ein großes DANKE

Weihnachtsgeschenke

Wir luden auch heuer alle Kinder und Eltern ein, bei unserer Weihnachtsgeschenk-Aktion mitzumachen: Mehr als 400 liebevoll verpackte Geschenke wurden in St. Katharina aber auch in St. Martin im Rahmen unserer Caritas-Weihnachtsaktion abgegeben. Etwa ein kleines Spielzeug, Bilderbuch, Süßigkeiten, Gewand… für ein Kleinkind/Schulkind (Bub/Mädchen) oder Fest- „Zubehör“ wie Kerzen, Servietten, Süßes, haltbare Leckereien, hochwertige Konserven, Kosmetika… für eine Familie. 40 Pakete haben wir der Pfarrcaritas Canisius (9. Bezirk) überreicht, die anderen wurden vom Projekt LE#+O hier in Aspern verteilt. Danke auch an das Leitungsteam um Herta Jones (im Bild links) für das
Sortieren und Ausgeben der Geschenke.

Im Namen der – vom pfarrlichen Caritasprojekt LE#+O – betreuten Familien bedanken wir uns bei allen recht herzlich für die vielen Weihnachtsgeschenke, die für die Kinder abgegeben wurden. Die Kinder haben sich darüber sicherlich gefreut.

Petra Pories


Weihnachtsgeschenke

Was konnte in einem Geschenkpaket sein?

 

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten: Lieber mehrere kleine Päckchen bringen als ein „riesiges“ Paket, denn kleine Geschenke sind leichter gerecht aufzuteilen. Und bitte unbedingt beschriften, was drinnen ist! (z.B. für Mädchen, ca. 4 Jahre, Größe...) – damit jede und jeder ein wirklich passendes Geschenk erhalten kann.

Die Geschenke konnten bis zum 8. Dezember 2013 (2. Adventsonntag) in St. Katharina abgeben werden.

Ort

Terminübersicht