Bethlehem-Baby-Hospital

Samstag, 30. November 2013

Bethlehem-Baby-HospitalAnlässlich der heurigen Pfarrreise im Februar nach und durch Israel besuchten wir unter anderem das „Bethlehem-Baby-Hospital”. In diesem Krankenhaus – es wurde von der „Kinderhilfe-Bethlehem“ errichtet und wird von ihr betrieben – werden besonders Kinder und Mütter, die ohne medizinische Grundversorgung leben, betreut. Es wird kein Unterschied gemacht, welcher sozialen Schicht, Religion oder Nationalität sie angehören.

Diese Klinik erhält vom Staat Israel keinerlei Unterstützung. Wir in St. Katharina haben daher beschlossen, dass für diese Institution besonders gesammelt werden soll. Über den ganzen Sommer hinweg bestand bei einem permanenten Bücherflohmarkt die Möglichkeit, Bücher zu erstehen und dafür zu spenden. Von unserem diesjährigen Herbstkinderflohmarkt am 29. September 2013 wurden die Erlöse vom Buffet und sonstigen Spenden auch diesem Zweck gewidmet.

Als Höhepunkt der Sammelaktion wurde am 17. November 2013 eine Matinee veranstaltet. Mit musikalischer Unterstützung von Margo und Sebastian Sonnenberg las die Krimiautorin Lisa Lercher aus ihrem neuesten Roman. Zum Abschluss gab es beim Buffet viele Köstlichkeiten.

Bei all diesen Veranstaltungen kam ein schöner Spendenbetrag von über € 400,– zusammen, der als Weihnachtsgeschenk an das Baby-Spital überwiesen wird. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern! Weitere Informationen über das „Bethlehem-Baby-Hospital” unter www.kinderhilfe-bethlehem.at.

Gerhard Spandl

Ort

Terminübersicht