Familienwanderung in der Wachau

Samstag, 27. September 2014 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Fährstation Rossatz

Familienausflug WachauUnsere Wanderung beginnt mit einer Fährfahrt über die Donau und führt uns diesmal über den Vogelbergsteig zur geschichtsträchtigen Burgruine Dürnstein. Der Anstieg auf den Vogelbergsteig ist für Kinder durch die vielen abwechslungsreichen Wegabschnitte interessant, aber durch die Steigung auch herausfordernd.

Auf halber Wegstrecke bietet sich die Möglichkeit zur Einkehr auf der Fesslhütte sowie etwas abseits ein schöner Rundblick auf der Starhembergwarte. Der Abstieg führt an den bizarren Felszacken des Dürnsteiner Grats vorbei bis zur Ruine Dürnstein, wo der englische König Richard Löwenherz gefangen gehalten wurde.

Zum Abschluss wollen wir Gott im gemeinsamen Lobpreis für diesen Ausflug danken.

Für kleinere Kinder ist eine Rückentrage zu empfehlen, der Weg ist nicht kinderwagentauglich.

Anmeldung und nähere Informationen bei Claudia Vacik.

Auf viele begeisterte Wanderer freut sich
das Ehe- & Familienteam.

Nähere Infos zur Wanderstrecke

Plakat


Terminübersicht