More Than Stones …

Samstag, 2. Mai 2015 , 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

action 2

Kirchen(raum) – Gottesdienstraum – erleben – erspüren – begreifen...

An diesem Tag erkunden wir gemeinsam verschiedene Kirchen-Räume in Wien und wollen ihr „Leuchten“ für unseren Glauben neu sehen und spüren: Zunächst beginnen wir in unserer Pfarrkirche St. Martin und fahren dann in den ersten Bezirk, um uns dort einen „ganz anderen“ Kirchenbau anzuschauen.

Dann kehren wir zurück zu unserer Pfarrkirche St. Martin und versuchen, unsere eigene Kirche zu bauen...

Ende ca. 18 Uhr


Der Termin musste vom 21. März 2015 verschoben werden!

Der zeitliche Ablauf bleibt der gleiche, wir treffen uns um 11:00 Uhr in der Pfarre St. Martin/Aspern. Ende ca. 18 Uhr.
Der gemeinsame Abschluss wird allerdings anders als geplant nicht in Aspern, sondern in der Donaucitykirche stattfinden.
Und sofern das Wetter es zulässt, gehen wir noch gemeinsam in Kaisermühlen auf ein Eis, beim Eissalon Trento!!
So gesehen ein Bonuspunkt für den neuen Termin ;)
Wer bereits bei der Donaucitykirche oder am Weg von dort nach Aspern entlassen werden will, muss bitte eine Bestätigung der/des Erziehungsberechtigten mitbringen...klingt vielleicht nach Kindergarten, ist aber für uns als Absicherung notwendig.
Wer keine Bestätigung bringt, fährt mit uns einfach wieder zurück nach Aspern und wird direkt bei der Kirche entlassen.

Wenn ihr dazu Fragen habt, bitte meldet euch bei mir!!

Ort

Terminübersicht