Wir helfen - Notquartier in St. Katharina!

Freitag, 18. September 2015

Vielen Dank für die rasche Hilfsbereitschaft!

Momentan benötigen wir keine weiteren Hilfsgüter. Bei Bedarf melden wir uns an dieser Stelle wieder.

Liebes Pfarrgemeinde, liebe Menschen guten Willens!

Angesichts der dramatischen Situation kam am 15. 9. 2015 ein E-Mail der Caritas mit der Bitte um Notquartiere für durchreisende Menschen auf der Flucht.

Vorige Woche wurde im Pfarrgemeinderat schon die Aufstellung von Containern für Flüchtlinge auf Pfarrgrund beschlossen, doch das wird natürlich noch etwas dauern.

JETZT ist AKUTES HANDELN gefragt für die vielen Gestrandeten zur kurzfristigen Unterbringung.

Ganz spontan stellen wir für Platz in St. Katharina zur Verfügung, bis notfalls Freitag 25. 9. 2015 wäre das möglich. Derzeit planen wir für den Zeitraum ab Freitag 18.9. bis Montag 21.9. früh und ev wieder Montag ab 20:00 Uhr.

Einige Flüchtlinge sind bereits angekommen.

Wir bitten um Mithilfe!

Anwesenheitsdienste

Hilfe bei der Dienst-Einteilung, Mitdenken, einfach „Da-Sein“, vorbeikommen, dolmetschen, spielen, - alles ist wertvoll! Damit die Menschen nicht alleine gelassen sind, bitten wir um Anwesenheit:

Bitte macht vor allem auch gute Stimmung - beruhigend - es sollte immer jemand hier vor Ort sein! Achtung, es ist derzeit nicht klar, ob alle diese Dienste nötig sind, doch bitte einmal eintragen, was möglich wäre - E-Mails als Update folgen!

Wenn Freunde/Freundinnen helfen können, bitte E-Mail-Adresse an Mag. Petra Pories schicken für den Verteiler.

Liebe Grüße, danke für alles
Petra Pories

Ort

Wir helfen - Notquartier in St. Katharina!

Freitag, 18. September 2015 bis Freitag, 29. März 2024

St. Katharina - Seelsorgezentrum
St. Katharina - Seelsorgezentrum
15:00-00:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
00:00-01:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
21:00-22:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
23:33-24:33
St. Katharina - Seelsorgezentrum
21:11-22:11
St. Katharina - Seelsorgezentrum
18:00-19:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
18:00-19:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
13:00-00:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum
12:00-13:00
St. Katharina - Seelsorgezentrum

Terminübersicht