Lagernachmittag

Dienstag, 30. Mai 2006 – 16:00 bis 17:00 Uhr

Zum Kennenlernen hat das Team des Kinderlagers 2006 am 30. Mai 2006
um 16 Uhr alle angemeldeten Kinder eingeladen. Hier ein kurzer Bildbericht:

Lagernachmittag Lagernachmittag NamensButton

Es gab eine Station, an der die Kinder Buttons gestalten konnten. Die Vorlage zeigt die Ruinen des Apollon-Tempels von Korinth. Der Name wurde in den aufgehellten Beriech des Tempels hinengeschrieben.
Motto: "Wir sind ein Tempel für Jesus"

Lagernachmittag Lagernachmittag Lagernachmittag

Bei einer weiteren Station konnten Fische gebastelt werden, verziert mit Perlen oder Seidenpapier. Der Fisch war ein Erkennungssymbol der ersten Christen.

Lagernachmittag Lagernachmittag Lagernachmittag

Leider war das Wetter schlecht, aber es gab auch im Keller unter dem Pfarrsaal die Möglichkeit für die Kinder sich beim Ballspielen auszutoben.

Lagernachmittag Lagernachmittag Lagernachmittag

Dann wurde gesungen: "Weißt du nicht, wir sind ein Tempel", und der Durst "meldete" sich.

Und während im Pfarrsaal die Eltern ab 17 Uhr von Christian über den Ablauf des Lagers infomiert wurden, nutzen die Kinder die Gelegenheit sich kennen zu lernen und gaben auch gleich ihre Zimmerwünsche bekannt.

Ort

Kinderlager 2006

Die christliche Gemeinde in der antiken Stadt Korinth war in diesem Jahr das Motto des Kinderlagers.
Samstag, 8. Juli 2006 bis Samstag, 15. Juli 2006

16:00-17:00
St. Martin - Pfarrhof
00:00-01:00
-

Terminübersicht