Meditation am Donnerstag

Donnerstag, 21. März 2019 – 19:40 bis 20:15 Uhr

AnnakapelleDass Meditation Körper, Geist und Seele gut tut, heilende Wirkung hat und stärkt, ist allgemein bekannt. Für den gläubigen Menschen kann sie darüber hinaus ein Weg zu Gott sein. Roman Dietler, Diakon in St. Martin, formuliert biblisch: Wir wollen Gott im Geist und in der Wahrheit anbeten, am Weinstock bleiben, um Reben zu werden, den Herrn in der Seele groß sein und sein Reich kommen lassen.

Am Donnerstag, beginnend mit dem 7. März 2019, machen wir zuerst kleine Schritte in die Stille, werden verschiedenen Gebetsübungen nach Richard Rohr, einem Franziskaner und spirituellen Lehrer, kennenlernen und ausprobieren, um uns zum kontemplativen Gebet hinführen zu lassen.

Wir hoffen, dass interessierte Menschen den Weg gemeinsam beginnen und in der kommenden Fastenzeit ihr persönliches Ziel erreichen können.

Roman Dietler
Brigitta Mychalewicz

 

Ort

Terminübersicht